Vamos Car Rental Logo

Mehr Lächeln,
Weniger Sorgen
Keine versteckten Kosten!

Gebührenfrei anrufen CA & USA

08-00-26-10-49

Costa Rica Lokal: +506-4000-0557

Vamos Costa Rica

 

Plus de sourires, Moins de soucis
La location de voiture devient facile

Service client personnalisé
Avantages gratuits et zéro frais cachés

 

Offizielles Vamos Rent-A-Car Wiki

1. Firmenübersicht

Vamos Rent-A-Car wird aufgrund der hohen Kundenzufriedenheit auf Websites wie Facebook, Google Plus und Trip Advisor häufig als beste Autovermietung empfohlen.

Ende 2018 schrieb Framptonian, ein angesehener und wichtiger Mitarbeiter in den Costa Rica-Foren von Trip Advisor, einen ultimativen Mietwagenführer.Darin schreibt er, dass Vamos die meisten positiven Bewertungen aller Autovermieter in Costa Rica erhalten hat und damit an der Spitze der Liste steht.

Vamos hat sich aufgrund seiner sorgfältig gewarteten Fahrzeuge, seiner wettbewerbsfähigen Preise und seines aufmerksamen und persönlichen Kundendienstes einen guten Ruf erworben und einen festen Kundenstamm aufgebaut.

2. Kurze Geschichte

Vamos Rent-A-Car ist ein costaricanisches Autovermietungsunternehmen, das im Dezember 2004 von George Schwarzenbach gegründet wurde.

Damals startete Vamos unter dem Namen "Pura Vida Rent-A-Car" mit einem einsamen Kia Sportage aus dem Jahr 2001 und warb in Costa Ricas ältester englischsprachiger Nachrichtenquelle, der Tico Times.

Vamos Rent A Car

Ziel war es, Langzeitreisenden in Costa Rica erschwingliche Mietautooptionen anzubieten. Frühe Abenteuer in Kombination mit Beinahe-Katastrophen führten zur Formalisierungder Verträge und des Unternehmens als Ganzes.

Als die Flotte im Dezember 2005 auf sieben gebrauchte 4x4-Fahrzeuge angewachsen war, begann das Unternehmen unter dem Namen "Affordable Rent-A-Car" zu firmieren, um Verwechslungen mit anderen Unternehmen namens "Pura Vida" zu vermeiden.

Der Erfolg des jungen Unternehmens zog das Interesse und die Investition einer Partnerschaft in Miami auf sich, und im Juni 2006 wurde der Name des Unternehmens geändert, um es attraktiver zu machen. Vamos (was auf Spanisch "Los geht's" bedeutet) war geboren, obwohl das Unternehmen weiterhin unter dem Firmennamen Affordable Rent-A-Car firmierte.

Vamos Rent-A-Car zog im Dezember 2008 in sein Büro in Alajuela in der Nähe des internationalen Flughafens Juan Santamaria.

Anfang 2013 umfasste der Fuhrpark von Vamos mehr als 130 Fahrzeuge, und das Unternehmen verfügte über zwei weitere Niederlassungen: eine in Dominical/Uvita und eine in Liberia, die den Flughafen Daniel Oduber bedient.

Der Fuhrpark erreichte 2014 155 Fahrzeuge und wuchs bis 2015 auf über 200 Fahrzeuge an. Außerdem wurde ein neues virtuelles Büro in der Region Manuel Antonio eröffnet, um den4 Standort Domincal/Uvita zu ersetzen und den Flughafen Quepos La Managua (XQP) zu bedienen. Zum Jahresende beschäftigte Vamos 25 Teammitglieder, von der Schalterhilfe bis zur eigenen Kfz-Werkstatt.

Im April 2016 wurde die Marke Vamos offiziell von Poas Rent A Car gekauft. In dieser Pressemitteilung werden weitere Details erläutert, aber die wichtigsten Punkte sind, dass die beiden Unternehmen getrennte Einheiten bleiben, sich eine gemeinsame Flotte von 131 Fahrzeugen teilen und das Büro in Manuel Antonio bis auf Weiteres geschlossen wurde. Nach der Übertragung wurde der neue Firmenname in Alquivam geändert.

Bis Mitte November 2016 wuchs die Flotte auf 196 Fahrzeuge, davon 89 fabrikneue Fahrzeuge. Die einzelnen Marken/Modelle sind in dieser Pressemitteilung aufgeführt.

Im ersten Quartal 2018 wuchs die gemeinsam genutzte Flotte durch das Leasing brandneuer Modelle auf 248 Fahrzeuge an, wobei die beliebteste Fahrzeugkategorie - der Intermediate 4x4 - deutlich zunahm.

Im letzten Quartal 2018 stieg der Fuhrpark auf 288 Fahrzeuge und erreichte damit seinen Höchststand. Nach Ostern 2019 wurde der Fuhrpark auf 251 Fahrzeuge reduziert, um die jährliche saisonale Flaute zu überbrücken. Ab dem vierten Quartal 2019 wird der Fuhrpark seinen Höchststand überschreiten; in der Nähe von 320 Fahrzeugen, mit 70 brandneuen Autos, die sich zu den überwiegend ein- bis zweijährigen Modellen.

Gesellen. Derzeit beschäftigt Vamos 34 Mitarbeiter - von der Geschäftsleitung bis zur Wartungswerkstatt, von denen viele seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen sind. Vamos ist mehr als nur ein Job; für viele ist es nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihre zweite Familie.

Das Unternehmen arbeitet weiterhin unter der Prämisse "der Kunde gehört zur Familie" und schult seine Mitarbeiter kontinuierlich, um sicherzustellen, dass die Vamos-Vertreter ihren Kunden den Kundenservice bieten, den sie verdienen.

3. Besondere Dienstleistungen und Verkaufsprogramme

4. Exekutivpersonal

Alex Villalobos wurde im April 2016 neuer Betriebsleiter, nachdem George mit der Übernahme der Marke Vamos durch Poas zurücktrat.

Geboren, aufgewachsen und ausgebildet in Costa Rica, bringt Alex authentisches "Pura Vida" mit zur Arbeit. Durch die Kombination eines Bachelor-Abschlusses in Werbung mit seiner Arbeitserfahrung bei globalen Unternehmen wie Coca-Cola und Hewlett Packard sowie seiner zehnjährigen Tätigkeit in der Tourismusbranche ist Alex mit seinem internationalen Geschäftssinn und seinen ausgeprägten Fähigkeiten im Kundenservice eine natürliche Besetzung für die Leitung von Vamos.

Vamos Rent A Car

Für Alex ist eine ausgewogene Work-Life-Balance der Schlüssel zu einem glücklichen Leben, und er genießt es, Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zu verbringen. Neben der Zubereitung und dem Austausch von Mahlzeiten mit seiner Großfamilie und Reisen im In- und Ausland liest Alex regelmäßig, um über Wirtschaftstrends auf dem Laufenden zu bleiben. Er spricht fließend Englisch und Portugiesisch sowie seine Muttersprache Spanisch. Zurzeit gehört Alex zu der ersten Gruppe von Team Vamos, die Französisch lernt, um die Fähigkeiten des Unternehmens in der Kundenkommunikation zu erweitern.

5. Kontakte

  • Webseiten
    1. VamosRentACar.com : Diese neu gestaltete Website wurde speziell für Mobiltelefone konzipiert

      Blog.VamosRentACar.com : Artikelbereich der Website

      Store.VamosRentACar.com : Schaufenster für Urlaubsneuheiten.

      Reservierungen.VamosRentACar.com : Ein aktualisiertes Online-Buchungsportal.

      VamosRentACar.uk : Lokalisierte Website für das Vereinigte Königreich.

      VamosRentACar.fr : Lokalisierte Website für Frankreich und andere frankophone.

      VamosRentACar.de : Site lokalisiert für Deutschland.

  • Für Reservierungen
    1. 1-800-601-8806 oder besuchen Sie Vamos' Online-Reservierung.

  • Für Medienarbeit
    1. 1-800-601-8806 Durchwahl 1001 oder E-Mail pr@vamosrentacar.com

"Vamos -- aufgebaut auf persönlichem Kundenservice und sorgfältig gewarteten Autos"