Vamos Car Rental Logo

Mehr Lächeln,
Weniger Sorgen
Keine versteckten Kosten!

Gebührenfrei anrufen CA & USA

08-00-26-10-49

Costa Rica Lokal: +506-4000-0557

Vamos Costa Rica

 

Plus de sourires, Moins de soucis
La location de voiture devient facile

Service client personnalisé
Avantages gratuits et zéro frais cachés

 

Mitgeliefertes Mobiltelefon

Jedes gemietete Fahrzeug kann mit einem Mobiltelefon ausgestattet werden. Wir hoffen, dass dieser kostenlose Service Ihnen mehr Sicherheit gibt, da Sie mit einem unserer Mitarbeiter per Knopfdruck kommunizieren können. Bitte fragen Sie bei der Reservierung nach einem Handy.

Vamos Rent A Car

1. Unbegrenzter Datentarif für Mobiltelefone

Wenn Sie das mitgelieferte Smartphone für persönliche Anrufe oder zum Surfen im Internet nutzen möchten, können Sie unseren unbegrenzten Datentarif für zusätzliche $5,00 pro Tag oder $25 pro Woche in Anspruch nehmen (siehe unten). Allein die Google Translate-Funktion hat sich als unschätzbar wertvoll erwiesen – vor allem, wenn Sie medizinische Hilfe benötigen. Wenn Sie also ein wenig spanische Hilfe benötigen, sind unbegrenzte Daten Ihr Amigo! Sie könnten am Ende Ihres Urlaubs fast fließend Spanisch sprechen.

Der Plan umfasst :

  • Unbegrenzte ausgehende Anrufe in ganz Costa Rica (Hotelreservierungen, Änderung von Flugtickets, Kontaktpflege mit Verwandten usw.)
  • Unbegrenzte eingehende Auslands- und Inlandsgespräche. Dies ist Ihre eigene Telefonnummer in Costa Rica; geben Sie diese Telefonnummer an jeden in der Welt weiter, um Sie zu kontaktieren. Wir können Ihre Handynummer vor dem Beginn Ihrer Miete ausstellen, so dass Sie Ihre Freunde und Verwandten über Ihre Nummer informieren können, während Sie in Costa Rica unterwegs sind. Telefonnummern können innerhalb von 72 Stunden nach der geplanten Ankunft ausgestellt werden..

Um international zu telefonieren, können Sie in den meisten Geschäften Prepaid-Telefonkarten kaufen. Diese Telefonkarten können in Verbindung mit dem mitgelieferten Mobiltelefon verwendet werden, so dass Sie die Kosten für Auslandsgespräche besser kontrollieren können.

2. Nutzungsbedingungen

Bitte behandeln Sie das zur Verfügung gestellte Handy so, als wäre es Ihr eigenes. Wenn Sie für das Handy unterschrieben haben, sind Sie dafür verantwortlich.

Wenn Sie das Telefon am Ende der Mietzeit nicht zurückgeben oder wenn es aus irgendeinem Grund, z. B. wegen eines Virus, als unbrauchbar eingestuft wird, werden Ihnen die Kosten für den Ersatz/die Wartung des Telefons in Rechnung gestellt, wie sie im Mietvertragangegeben sind (derzeit 300 $).

Um diese Ersatzgebühr zu vermeiden, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass alle zusätzlichen Daten/Apps auf dem Gerät, die Hotspot-Nutzung und/oder die Qualität der übertragenen Daten in der alleinigen Verantwortung des Mieters liegen.

Vamos garantiert keine 100%ige Betriebszeit und der Service wird "wie gesehen" bereitgestellt.

3. Mobilfunknetzabdeckung

Der Mobilfunkdienst in Costa Rica wird vom staatlichen Monopolunternehmen Costa Rica Electric and Telecommunications Company (ICE) erbracht, aber es gibt auch private Unternehmen wie Claro CR und Movistar, die Dienste anbieten.

In den meisten Ballungszentren Costa Ricas gibt es Mobilfunkempfang. In abgelegenen Gegenden, in den Bergen, im Regenwald und in weit entfernten Gebieten gibt es jedoch möglicherweise keinen oder nur schlechten Empfang.

Weitere Einzelheiten zu den Mobilfunkabdeckungsgebieten finden Sie unter www.GrupoICE.com. Dies ist die offizielle Website des Telekommunikationsunternehmens ICE - und sie ist auf Spanisch.

Alternativ können Sie auch auf den folgenden Link klicken, um eine Karte der Mobilfunkabdeckung anzuzeigen und auszudrucken

4. Freie Option

Bei Vamos versuchen wir, wann immer es möglich ist, kostenlose Optionen anzubieten, um den Urlaub unserer Kunden aufzuwerten, indem wir ihnen hier und da ein paar zusätzliche Dollar sparen. Die Nutzung unseres Mobiltelefons ist eine Frage der Bequemlichkeit (sowohl für uns als auch für unsere Kunden), aber es kann sein, dass jemand sein eigenes Telefon während seines Aufenthalts in Costa Rica benutzen möchte. Das ist zwar technisch möglich, wird aber möglicherweise von Ihrem Tarif nicht unterstützt.

"Kann ich mein Handy in Costa Rica benutzen?”

Die kurze Antwort lautet "Ja", aber die Realität ist eher ein deutliches "Vielleicht".

Gegenwärtig haben mehrere Telefongesellschaften aus den Vereinigten Staaten, Kanada, dem Vereinigten Königreich und vielen anderen Ländern der Welt Roaming-Verträge mit der costaricanischen Elektrizitäts- und Telekommunikationsgesellschaft (ICE).

Um zu überprüfen, ob Ihr Mobilfunkanbieter ein Abkommen mit Claro CR, ICE oder Movistar hat, besuchen Sie bitte die folgende Website.

  • Klicken Sie zunächst auf den Link "Roaming-Partner" unter dem entsprechenden Eintrag.
  • Wählen Sie Ihr Heimatland aus der Dropdown-Box aus, um alle Partner-Mobilfunkanbieter zu sehen.
  • Überprüfen Sie die Bandbreite und den Megahertz-Wert (Mhz) Ihres Telefons, um eine Übereinstimmung zu finden.
  • Wenn ja, sollte es auch in Costa Rica funktionieren – das heißt aber nicht, dass es kostenlos ist.
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Anbieter nach weiteren Einzelheiten, z. B. nach den Bedingungen und Tarifen, denn diese können zwischen 1,50$ und 3,20$ pro Gesprächsminute kosten.

Bitte beachten Sie: Die auf der Referenz-Website bereitgestellten Informationen können sich täglich ändern. Vamos übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen.

"Wir haben es auf weniger als eine Handvoll Punkte zusammengefasst"